Foto Immobilie Friedrich-Ebert-Allee Bonn
Krug Photo-Ateliers Düsseldorf

Deutsche Fonds Holding erzielt in Bonn bisher größte Vermietung des Jahres

Das Asset-Management der Deutsche Fonds Holding GmbH (DFH) konnte einen Vermietungserfolg für eine Immobilie in Bonn erzielen. Das Objekt gehört zu dem geschlossenen Fonds „Beteiligungsangebot 76 Büro- und Verwaltungscenter Bundesrepublik Deutschland“ der DFH-Gruppe. Die Vermietung von über 23.000 qm im Bundesviertel ist die bisher größte Vermietung auf dem Bonner Immobilienmarkt in diesem Jahr.

Der staatliche Mieter, der bereits seit 2020 die Gebäudeteile C und D in dem Büro- und Verwaltungscenter in der Friedrich-Ebert-Allee in Bonn angemietet hat, hat jetzt weitere über 23.000 qm Büro- und Archivflächen in den Gebäudeteilen A und B angemietet und ist damit langfristig alleiniger Mieter der Immobilie. Im Rahmen der Neuvermietung werden umfangreiche Sonderausbauten vorgenommen, die der Vermieter für den Mieter steuert.

Eigentümer und Vermieter der Fondsimmobilie ist die Objektgesellschaft DSCF Immobilien Verwaltungsgesellschaft Nr. 6 mbH & Co. Objekt Bonn KG.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Anschlussvermietung die Mietlaufzeit auch für die Gebäudeteile A und B verlängern konnten und damit langfristig stabile Einnahmen für die Fondsgesellschaft sichern“, erläutert Nikolaus von Blomberg, Geschäftsführer DFH.

Go to press archive
Foto Immobilie Friedrich-Ebert-Allee Bonn
Krug Photo-Ateliers Düsseldorf

About the Deutsche Fonds Holding Group

Based in Stuttgart, Germany, Deutsche Fonds Holding GmbH has been successfully initiating and managing closed-end real estate funds and asset structure funds for private and institutional investors since 1992. Since the company was founded, Deutsche Fonds Holding GmbH has successfully executed 97 market transactions with an investment volume of around €12.8 billion. With effect from July 1, 2020, Deutsche Fonds Holding GmbH acquired Assetando Real Estate GmbH – along with its subsidiaries Assetando Property Management GmbH and Merkens Fonds GmbH – as well as WestFonds Immobilien Anlagegesellschaft mbH. Based in Berlin, PFM Private Funds Management GmbH has also been a member of the Deutsche Fonds Holding Group since 2014. Deutsche Fonds Holding GmbH is a company of Deutsche Immobilien Holding AG in Delmenhorst, which is also the real estate holding company of Zech Group SE based in Bremen.

Holger Römer

Head of Corporate Communication, Zech Group SE